Montag, 10. August 2015

4. Fachtagung Pharmakovigilanz

Erstellung von Risikomanagement-Plänen und Implementierung von Risk Minimization Measures im Unternehmen

Die Herausforderungen in der Pharmakovigilanz werden nicht weniger: Die meisten GVP-Module sind zwar auf den Weg gebracht, doch die nächsten Anforderungen stehen bereits vor der Tür.

Die 4. Fachtagung Pharmakovigilanz vom 14. bis 16. September 2015 in Berlin bringt die Teilnehmer auf den neusten Stand.

Beiträge von Takeda, Boehringer Ingelheim, MSD Sharp & Dome informieren über Referral Verfahren, die ersten Erfahrungen mit PSUR Repositories, Signal Management oder das neue PSMF.

Pharmakovigilanz und Risk Management Planning ist das Thema zu dem Angela Schmidt-Mertens, EUQPPV, Global Safety Physician, NPS Pharma/Shire sprechen wird. Dr. Aleksei Babich, Medical Advisor, Lead Expert Signal Management, Grünenthal GmbH informiert über Signal-Validierung und -Priorisierung. Ein Update zur Pharmakovigilanz 2015 erhalten die Teilnehmer von Dr. Boris Thurisch, Leiter Geschäftsfeld Arzneimittelsicherheit/Pharmakovigilanz, BPI.

Außerdem gibt es am 2. Konferenztag eine Ideenfabrik, die ein zusätzliches Forum für Diskussionen und Lösungsansätze bietet. Die Themenschwerpunkte sind: Risikominimierung durch Educational Material, Inspektionen sowie Audits und PBRERs

Des Weiteren findet am 16. September 2015 ein Workshop zu Risk Management Plans statt.

Weitere Informationen unter
www.chem-academy.com/pharmakovigilanz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen